BERUFung HUND e.V.

GEFÄHRTEN

Ich bin Claudia Finke und leite in der Lüneburger Heide die Hundeschule Gefährten. Meine "Mitarbeiterin" Pierra (English Setter-Mix) ist mir dabei eine wertvolle Unterstützung: Wir arbeiten als Team, um neue Gefährten zu schaffen.

Claudia Finke

Als gelernte Tierarzthelferin verfüge ich über fundierte veterinär-medizinische Kenntnisse. Bereits während dieser Tätigkeit beschäftigte ich mich mit der Erziehung und dem Verhalten von Hunden. Mein Traum war die eigene Hundeschule.

Als ich von der Ausbildung zum Hundetrainer bei animal learn hörte, war mein Interesse sofort geweckt. Nach 15-monatiger Ausbildungszeit habe ich im September 2002 die Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt. Beeindruckend für mich war in dieser Zeit, das Ausdrucksverhalten der Hunde zu verstehen und zu lernen, meine eigene Stimme und Körpersprache richtig einzusetzen. Es macht mir großen Spaß, dieses Wissen nunmehr an meine Kunden weiterzugeben.

Der ständige Besuch von Seminaren und Vorträgen lässt mich ständig kynologisch auf dem neusten Stand sein.

Neben den Klassikern wie "Sitz", "Platz" und "Bleib" biete ich in meiner Hundeschule Welpenfrüherziehung, Einzel- und Gruppentrainings sowie Trainings zur Verhaltenskorrektur an. Dafür steht ein Trainingsgelände sowohl in Munster als auch in Uelzen zur Verfügung.

Gerne besuche ich Sie auch zu Hause und führe ein Beratungsgespräch oder Training vor Ort durch. Ich würde mich freuen, auch Sie und Ihren vierbeinigen Freund in meiner Hundeschule begrüßen zu dürfen.

Ihre Claudia Finke

« zurück

SEMINARE

Unsere Mitglieder bieten interessante Seminare und Workshops rund um den Hund für jeden Hundehalter an.

 

21. - 22.03.2015
"Basis: Über den Umgang mit agressiven Hunden", Seminar mit Mirijam Cordt

25. - 26.04.2015
"Hunde lesen lernen - sehen, was Hunde sagen", Seminar mit Mirijam Cordt

30. - 31.05.2015
"Aufbau: Über den Umgang mit aggressiven Hunden", Seminar mit Mirijam Cordt

18. - 19.07.2015
"Konfliktmanagement", Seminar mit Mirijam Cordt

 

Weitere Infos ...