BERUFung HUND e.V.

Tom's Hundewelt

Mein Name ist Thomas Bierer und ich lebe mit meiner Frau und momentan 5 Hunden (zwei Rottweilern, zwei Rottweiler-Mix, ein Kangal) in Riegel, Nähe Freiburg im Breisgau. Schon seit meiner Kindheit begleiten mich Hunde durchs Leben.

 

Cordula Harms

Mit 9 Jahren bekam ich mit einer Mischlingshündin, meinen ersten eigenen Hund und war stolz, ganz allein die Verantwortung für ihr Wohl übernehmen zu dürfen. Trotzdem wollte ich mehr über Hunde wissen und mit ihnen arbeiten und so entschloss ich mich als Jugendlicher, in einer bekannten Freiburger Hundeschule bei der Ausbildung und Betreuung der Hunde mitzuhelfen… Nach dieser Erfahrung schwor ich, niemals wieder eine Hundeschule zu besuchen!

Viele Jahre später kam dann doch der Tag: Mein damals 2 1/2–jähriger Rottweiler-Rüde ließ mir keine andere Wahl. Auf der Suche nach kompetenter  Beratung wurde ich auf animal learn und ein völlig andersartiges Trainingskonzept aufmerksam und besuchte daraufhin mit meinem Hund eine Netzwerk-Trainerin. Endlich hatte ich eine Trainingsmethode gefunden, die sich mit meinem Verständnis über den Umgang und das Zusammenleben mit Hunden deckte.

Um noch mehr zu lernen absolvierte ich die animal learn-Trainerausbildung von 2006 bis 2007 und gründete im Januar 2008 meine eigene Hundeschule „Toms’ Hundewelt“, die ich bis heute führe.
Schon seit vielen Jahren im Tierschutz engagiert, arbeite ich aktiv mit Hunden in Tierheimen.

Ich bin Gründungsmitglied des Internationalen Berufsverbandes für Hundetrainer e.V. und engagiere mich, verbindliche Qualifikationsmerkmale für Hundetrainer zu schaffen.

Wir bieten in unserer Hundeschule Trainings, Seminare und Workshops zu folgenden Themen an:

  • Welpenfrüherziehung, Grundkommandos, Einzel-und Gruppenunterricht
  • Trainings bei Problemverhalten von Hunden
  • Nasenarbeit und Clickertraining
  • IBH Begleithundeprüfung
  • Verkauf von Hundefutter und –zubehör

Sie finden uns an den Standorten in Riegel und Freiburg.

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Hund!

Toms ´Hundewelt
Thomas Bierer

« zurück

SEMINARE

Unsere Mitglieder bieten interessante Seminare und Workshops rund um den Hund für jeden Hundehalter an.

 

21. - 22.03.2015
"Basis: Über den Umgang mit agressiven Hunden", Seminar mit Mirijam Cordt

25. - 26.04.2015
"Hunde lesen lernen - sehen, was Hunde sagen", Seminar mit Mirijam Cordt

30. - 31.05.2015
"Aufbau: Über den Umgang mit aggressiven Hunden", Seminar mit Mirijam Cordt

18. - 19.07.2015
"Konfliktmanagement", Seminar mit Mirijam Cordt

 

Weitere Infos ...